Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht Das Emder Bürgerforum
DER interaktive Treffpunkt im Web rund um die ostfriesische Seehafenstadt
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 136 Ergebnisse ergeben.
Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Emden - Basishafen für die Offshore-Windkraft?
Eddie

Antworten: 15
Aufrufe: 30629

BeitragForum: Wirtschaft, Arbeit & Hafen   Verfasst am: Di., 11.06.2013, 20:02   Titel: Der Binnenhafen ist schon konkurrenzfähig!
Der Binnenhafen hat seine Vorteile und letztlich ist dort auch ein sehr großes Verkehrsaufkommen, aufgrund der kurzen Liegezeiten, gerade der Autotransporter Richtung England fällt das nicht mehr so a ...
  Thema: Emden - Basishafen für die Offshore-Windkraft?
Eddie

Antworten: 15
Aufrufe: 30629

BeitragForum: Wirtschaft, Arbeit & Hafen   Verfasst am: So., 05.05.2013, 16:47   Titel: Insgesamt fehlt mir ein klares Konzept!
Wenn ich mir anschaue, wie lange bereits die Tripoden auf dem Zungenkai stehen.
Es wurde/wird Geld in die Nesserlander Schleuse gesteckt, die "Innovation", die die Tripoden abholen soll, is ...
  Thema: Wiedereinführung Sperrstunde
Eddie

Antworten: 1
Aufrufe: 3438

BeitragForum: Politik, Gesellschaft & Stadtentwicklung   Verfasst am: Sa., 23.02.2013, 16:11   Titel: Ich denke, das bringt nichts
Mittlerweile bin ich aus dem Alter raus, dass ich bis morgens in der Stadt bin, ich denke, dass eine Sprerrzeit an den Problemen durch Alkohol nichts ändern wird.
Zu dem Kommentar, das "La Grott ...
  Thema: Abriss eines "Glaspalastes"
Eddie

Antworten: 25
Aufrufe: 23863

BeitragForum: Politik, Gesellschaft & Stadtentwicklung   Verfasst am: Sa., 12.01.2013, 15:01   Titel: Mal sehen
Es sieht schon heute ein bisschen komisch aus, das Gebäude zum überwiegenden Teil entkernt zu sehen, in ein paar Tagen startet ja der Abriss des Gebäudes.
Ich habe selbst gut 10 Jahre gegenüber gewoh ...
  Thema: Werftensterben hat derzeitigen Höhepunkt erreicht
Eddie

Antworten: 24
Aufrufe: 32189

BeitragForum: Wirtschaft, Arbeit & Hafen   Verfasst am: Di., 06.11.2012, 20:36   Titel: Nun hat es die Nordseewerke ja leider auch erwischt!
Schon traurig, was aus einer eigentlich gut am Markt stehenden Werft, wie den Nordseewerken (vor 2010) geworden ist.
Ein weiterer Tiefpunkt ist durch den Insolvenzantrag erreicht worden.
Verständlic ...
  Thema: Schülerbeförderung GaT aktuell
Eddie

Antworten: 12
Aufrufe: 10540

BeitragForum: Bildung, Schulen & Hochschulen   Verfasst am: Di., 06.11.2012, 20:23   Titel: Mal zum Nachdenken
Nur einmal zum Nachdenken, wie es so um 1970 herum war:
Mein Weg zur Grundschule (Schule Nord) war knapp über 1 km, entlang an einer vielbefahrenen Straße, zum Sportunterricht (Barenburgschule) musst ...
  Thema: Schülerbeförderung GaT aktuell
Eddie

Antworten: 12
Aufrufe: 10540

BeitragForum: Bildung, Schulen & Hochschulen   Verfasst am: Di., 06.11.2012, 20:22   Titel: siehe unten
siehe unten
  Thema: Abriss eines "Glaspalastes"
Eddie

Antworten: 25
Aufrufe: 23863

BeitragForum: Politik, Gesellschaft & Stadtentwicklung   Verfasst am: So., 20.05.2012, 15:57   Titel: Lang, lang ist es her
Ich las gerade den ersten Betrag zu diesem Thema - ich denke, dass zum 8. Jahrestag der westliche Glaspalast im Abriss begriffen sein wird.
Schade, dass es mit dem östlichen Gebäude keine realistisch ...
  Thema: Möbel gleich zu setzen mit Kultur?:P
Eddie

Antworten: 2
Aufrufe: 5239

BeitragForum: Kunst, Kultur, Film & Musik   Verfasst am: So., 08.04.2012, 14:09   Titel: Möbel gleich zu setzen mit Kultur?:P
Also helle Möbel sehen zwar ganz gut aus, aber denk' daran, dass man jede Art Fleck sofort sieht und je nach Bezug, dieser ewig sichtbar bleibt. Ich bin von dem "Trip" wieder runter, zumal i ...
  Thema: Berufsstart ist so schwer...
Eddie

Antworten: 1
Aufrufe: 2612

BeitragForum: Bildung, Schulen & Hochschulen   Verfasst am: So., 08.04.2012, 14:06   Titel: Es kann wohl auch am Trend der Zeit liegen!
Moin,
ich sehe Emder (mit der Bezeichnung "Emdener" macht man sich keine Freunde) als nicht mehr oder weniger stur an, als andere Leute auch. Es dauert üblicherweise ein bisschen, bis man A ...
  Thema: Abriss eines "Glaspalastes"
Eddie

Antworten: 25
Aufrufe: 23863

BeitragForum: Politik, Gesellschaft & Stadtentwicklung   Verfasst am: Di., 27.03.2012, 18:08   Titel: Ich würde dort wieder hinziehen!
Für mich wäre eine Wohnung dort sicherlich in der engeren Wahl, falls ich in dieser Größe suchen würde. Ein anderer Punkt, der mich auch schon zu meiner Zeit als Wohnungseigentümer gestört hat, ist, d ...
  Thema: Abriss eines "Glaspalastes"
Eddie

Antworten: 25
Aufrufe: 23863

BeitragForum: Politik, Gesellschaft & Stadtentwicklung   Verfasst am: Mo., 26.03.2012, 21:28   Titel: Die Zeiten haben sich geändert ...
Ich bin in Barenburg aufgewachsen, als Grundschüler der Schule Nord habe ich die Glaspaläste wachsen sehen, da wir in der Barenburgschule Sport hatten. Für damalige Verhältnisse waren es erstklassige ...
  Thema: Wetten dass in Emden
Eddie

Antworten: 5
Aufrufe: 5988

BeitragForum: Klassische Medien & Multimedia   Verfasst am: Sa., 17.03.2012, 18:25   Titel: Na, auf Gottschalk kann ich prima verzichten
Ich finde, dass "Wetten, dass" in den Jahren ziemlich nachgelassen hat.
Viele Wetteinsätze der sich als Promi sehenden Gäste waren ja eher nur Selbstdarstellung und Selbstvermarktung.
In A ...
  Thema: Emden - Basishafen für die Offshore-Windkraft?
Eddie

Antworten: 15
Aufrufe: 30629

BeitragForum: Wirtschaft, Arbeit & Hafen   Verfasst am: Sa., 17.03.2012, 18:17   Titel: Sehr gut gemachter Fim!
Dieser Film unterstreicht eigentlich die Stärken Emdens und des Hafens.Wollen wir mal hoffen, dass die ansässigen Firmen, insbesondere SIAG und Bard ihre Chancen nutzen.
WEC läuft ja scheinbar stabil ...
  Thema: Neue Nutzung des Apollo-Kinos
Eddie

Antworten: 4
Aufrufe: 4542

BeitragForum: Kunst, Kultur, Film & Musik   Verfasst am: So., 02.10.2011, 10:37   Titel: Sieht ja sehr interessant aus.
Es wäre schade, wenn das Apollo verschwinden würde, das Konzept sieht ja wirklich so aus, als wenn man da etwas schaffen könnte, was auch in der Zukunft Bestand haben könnte.
 
Seite 1 von 10 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Server bereitgestellt durch MD Hardware & Service, Emden
Idee, Design & Pflege: Aiko Recke, Emden & Münster 2004-2005
(vollständiges Impressum)