Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht Das Emder Bürgerforum
DER interaktive Treffpunkt im Web rund um die ostfriesische Seehafenstadt

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum keine Eislaufhalle in Emden?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Sport & Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
finifreak

BeitragVerfasst am: So., 22.04.2007, 17:54    Titel: Warum keine Eislaufhalle in Emden? Antworten mit Zitat

Ich meine, es wäre die erste Eislaufhalle in Ostfriesland! Viele Touristen, viele Einnahmen...

=)
Fini
x warum.
x nicht.
x in.
x emden ( !? )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exitone

BeitragVerfasst am: So., 22.04.2007, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Eishalle wäre toll, ist aber in Emden sicherlich nicht zu reissen. Hatten in den 80ern bereits mal die Diskusion. Ist dann nichts daraus geworden. War wenn ich mich nicht teusche um ein Hotelkomplex mit Eisbahn und Tennishallen usw.. Ist dann als TTH in Hinte gebaut worden ohne Eisbahn.

In Papenburg gab es im Allkaufcenter eine Eisbahn. Ist dann nach einigen Jahren eine Rollschuhbahn geworden weil es sich nicht gelohnt hat. Was nun daraus geworden ist. K.A.

Gruß EXE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin

BeitragVerfasst am: Mo., 23.04.2007, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich immer über neue Sachen und Attraktionen, aber dafür ist Emden einfach zu klein. Die Fixkosten würden schnell zum Grab werden, ganz sicher leider.
Und ich würde es auch nicht nutzen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aiko

BeitragVerfasst am: Mo., 23.04.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr Infos zum Thema Eishalle in Ostfriesland gibt es auf einer vor langer Zeit einmal erstellten Seite von mir, siehe
http://41k0.org/oesf/EISHALLE.HTM

Als leidenschaftlicher Schöfler und Eishockyspieler wäre eine Eishalle in Emden für mich persönlich auch ein Traum, wird aber wohl auch einer bleiben...gerade wenn man den Klimawandel ernst nimmt, ist so eine Eishalle hierzulande auch ökonomisch völlig utopisch...wenn wir schon im April Hitze haben...in den letzten Jahren gab es ja mal beim DOC eine Kinder-Eisbahn, außerdem auf dem Norder Marktplatz, soweit ich weiß...
Und die nächste vernünftige Eishalle ist in Groningen. Weiterer Link:
http://www.nordwestreisemagazin.de/schoefeln/eisbahnen.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Sport & Fitness Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.