Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht Das Emder Bürgerforum
DER interaktive Treffpunkt im Web rund um die ostfriesische Seehafenstadt
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Euer Lieblingsrestaurant in Emden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Politik, Gesellschaft & Stadtentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Exitone



Anmeldedatum: 14.12.2005
Beiträge: 151
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: So., 23.03.2008, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sind da nicht die vom Cafetje drin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Another Seagull



Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 261
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Mo., 24.03.2008, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Exitone hat Folgendes geschrieben:
Sind da nicht die vom Cafetje drin?


Nein, schon seit fast einem Jahr nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Another Seagull



Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 261
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Fr., 28.03.2008, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' noch ein Emder Restaurant im Web gefunden, siehe

http://www.china-restaurant-tsingtau.de/

Witzig ist der Zeitungsartikel von der Eröffnung im März 1969(!!). Damals gabs da offenbar das Münsteraner Germania-Bier...heute Kult...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Another Seagull



Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 261
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Do., 10.04.2008, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Im ehemaligen Gasthof "Zur Quelle" (Bollwerkstr) macht demnächst laut Aushang ein Mexikaner namens "Amigos" auf. Wie man hört, soll das eine "Filiale" des in Aurich sehr beliebten "Nuevo" ( www.nuevo-aurich.de) sein.
Allerdings denke ich (wie bei dem neuen Griechen in der Neutorstr), dass es schwierig sein wird, gegen die etablierte Konkurrenz zu bestehen. Das Mojito bietet eine reichhaltige mexikanische Speisekarte und erfreut sich großer Beliebtheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zanderrama



Anmeldedatum: 14.02.2008
Beiträge: 91
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Do., 10.04.2008, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

ach nee, muss auch nicht sein.........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 173
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: So., 11.05.2008, 12:05    Titel: Bestes Restaurant? Antworten mit Zitat

Schwer zu sagen, aber
Ming Ming, Zorbas ist schon gut und neulich bei Carlito war es auch ganz nett abgesehen davon, daß meine Pizza nicht so durch war, war der Wein sehr gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Another Seagull



Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 261
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: So., 11.05.2008, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das neue griechische Restaurant "Rhodos" in den Räumen des ehemaligen "Zagreb" (Neutorstr/Ecke Bentinksweg) hat jetzt offenbar eröffnet. Wie ich hörte, stand was in der Lokalpresse und heute am Pfingstsonntag war dort auch bereits Licht.

Und noch eine Korrektur zum Mexikaner-"Gerücht": jemand anderes erzählte mir, dass es nicht die Leute vom Auricher "Nuevo" sind, die in der Bollwerkstraße einen Mexikaner aufmachen wollen, sondern die vom "El Gringo" (Aurich-Haxtum).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Another Seagull



Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 261
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Sa., 17.05.2008, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben das neue "Rhodos" heute mal getestet. Die Aufteilung der Räume ist nicht groß verändert im Vergleich zum "Zagreb". Aber der Chef ist sehr nett und herzlich und das Essen wirklich lecker! Die Karte bietet eine ziemlich große Auswahl, die Preise sind human. Gerne wieder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NetSurver



Anmeldedatum: 10.09.2006
Beiträge: 147
Wohnort: firesenstadt

BeitragVerfasst am: Di., 27.05.2008, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

moody hat Folgendes geschrieben:
NetSurver hat Folgendes geschrieben:
AirDrome finde ich ganz geil! ..

Wo ist dieses "AirDrome" bitte?



am Flugplatz Wink
_________________


Zuletzt bearbeitet von NetSurver am Di., 27.05.2008, 15:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NetSurver



Anmeldedatum: 10.09.2006
Beiträge: 147
Wohnort: firesenstadt

BeitragVerfasst am: Di., 27.05.2008, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Another Seagull hat Folgendes geschrieben:
Der Kollege meint das Flugplatz-Bistro, siehe

http://www.flugplatz-emden.de/index.php?page=bistro

Allerdings halte ich das in diesem Thread auch für fehl am Platze, da es sich wohl eher um ein Cafe als um ein vollwertiges Restaurant handelt.


wenn man Mojito hier als Resto. einstufft, ist AirDrome um einiges besser was die Gerichte angeht Wink ..einfach vorbeischauen und dann mitreden Wink

Mijito ist verdammt teuer, gehe ziemlich ungerne dahin, sogar die Cocktails in Bremer-Innenstadt sind günstiger, waren letzes WE da und erstaunlicherweise positiv überrascht obwohl bei Mijito alles eng kalkuliert sein soll.. abzocke mehr nichts. mehr konkurrenz muss her!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Another Seagull



Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 261
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Sa., 16.08.2008, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Haben vorgestern mal das neue "Amigos" in der Bollwerkstr (Ex-Zur Quelle) getestet. Sehr reichhaltige und vielfältige Karte! Preislich allerdings auch nicht von Pappe. Die Einrichtung ist nett gemacht, eine coole Cocktailbar wie das Mojito ist das "Amigos" aber nicht. Eher ein gediegenes Restaurant. Service dauerte ein bißchen lang, das lag aber wohl daran, dass es am zweiten Abend recht voll war (neugierige Emder). Geschmeckt hat es sehr gut. Als Pils gibt es Radeberger (bah) und Jever (lecker).
Leichte Schwierigkeiten gab es noch mit dem Licht (an-aus-an...) und mit der Kasse...
Fazit: Der Laden spielt in einer Liga mit dem El Rancho und dem Hacienda (auch beim "Amigos" sind die Besitzer Ex-Jugoslawen). An meine Lieblingsgriechen kommt er aber nicht ran...trotzdem gerne mal wieder...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exitone



Anmeldedatum: 14.12.2005
Beiträge: 151
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Sa., 16.08.2008, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Another Seagull hat Folgendes geschrieben:
Haben vorgestern mal das neue "Amigos" in der Bollwerkstr (Ex-Zur Quelle) getestet. Sehr reichhaltige und vielfältige Karte! Preislich allerdings auch nicht von Pappe. Die Einrichtung ist nett gemacht, eine coole Cocktailbar wie das Mojito ist das "Amigos" aber nicht. Eher ein gediegenes Restaurant. Service dauerte ein bißchen lang, das lag aber wohl daran, dass es am zweiten Abend recht voll war (neugierige Emder). Geschmeckt hat es sehr gut. Als Pils gibt es Radeberger (bah) und Jever (lecker).
Leichte Schwierigkeiten gab es noch mit dem Licht (an-aus-an...) und mit der Kasse...
Fazit: Der Laden spielt in einer Liga mit dem El Rancho und dem Hacienda (auch beim "Amigos" sind die Besitzer Ex-Jugoslawen). An meine Lieblingsgriechen kommt er aber nicht ran...trotzdem gerne mal wieder...

Leider hast du es versäumt uns mal deinen Lieblingsgriechen namentlich zu nennen, oder habe ich das etwa überlesen? Very Happy

PS: Einen Tread weiter habe ich dann gelesen, dass wir griechentechnisch den selben geschmack haben. Oh je, ich bekomme Hunger auf griechisch!

Gruß EXE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henri's



Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Mo., 29.09.2008, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mein absoluter Platz 1:
Pizzaria Pinocchio im Herrentor . . .[/list]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauke Eilers



Anmeldedatum: 21.12.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Emden/Borssum

BeitragVerfasst am: Di., 14.10.2008, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nikos&Maria in Borssum ist auch ganz okay, aber nicht sooo das Exzellente. Ausreichende Portionen, gemütliches Ambiente, aber das Restaurant ist noch in den Kinderschuhen.

Gastgeber dort ist der (ehemalige?) GF vom Subway in Emden.

Hat das eigentlich wieder geöffnet?
_________________
:: Tagestexte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Another Seagull



Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 261
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Di., 28.10.2008, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse finde ich, dass die Betreiber des Faldernpoort demnächst ein Restaurant im Gebäude von Lauterjung am Alten Binnenhafen aufmachen. Das war längst überfällig! Die Voraussetzungen dort sind geradezu perfekt, man hat einen tollen Blick auf den Alten Binnenhafen und es gibt eine großzügige Terrasse (beides ist bei dem Cafe am Hafentor und bei dem Cafe am Delft bei der OZ nicht gegeben). Vorbild sollte z.B. das "Schöne Aussichten" an der Leda in Leer sein...ich bin mir sicher, dass der neue Laden gut laufen wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Politik, Gesellschaft & Stadtentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Server bereitgestellt durch MD Hardware & Service, Emden
Idee, Design & Pflege: Aiko Recke, Emden & Münster 2004-2005
(vollständiges Impressum)