Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht Das Emder Bürgerforum
DER interaktive Treffpunkt im Web rund um die ostfriesische Seehafenstadt
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wetten dass in Emden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Klassische Medien & Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Another Seagull



Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 261
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Do., 11.03.2010, 14:08    Titel: Wetten dass in Emden Antworten mit Zitat

Insgesamt vier mal gastierte die meistgesehene Fernsehshow Europas, Wetten Dass ( http://de.wikipedia.org/wiki/Wetten_dass ), in unserer Nordseehalle. Wohl nie davor oder danach stand Emden derart im Rampenlicht, zumal Wetten Dass damals noch um die 15 Millionen(!!!!) Zuschauer und Quoten um die 50 Prozent hatte. Irre, wenn man sich das heute überlegt...



Laut der "Internet Movie Datebase" IMDB waren es folgende Sendungen:

15. November 1990: http://www.imdb.com/title/tt0745929/
22. Februar 1992: http://www.imdb.com/title/tt0777586/
23. Oktober 1993: http://www.imdb.com/title/tt0745930/
7. Oktober 1995: http://www.imdb.com/title/tt0784785/

Habt ihr noch Erinnerungen daran?
Ich kann mich noch an Phil Collins erinnern, an Simply Red und an meinen Mathelehrer, der als "Computerexperte" in einer Wette Assistenz leistete. Es gab auch mal eine Saalwette mit einem Meyer-Kreuzfahrtschiff, das gerade in Emden endausgerüstet wurde (wahrscheinlich die "Oriana")...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackgammon



Anmeldedatum: 01.03.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo., 05.03.2012, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich jetzt nicht mehr speziell an diese Sendungen erinnern. Aber Wetten dass... ist ja jetzt eh gestorben. Ohne Tommy wird es nicht mehr so sein wie früher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eddie



Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 136
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Sa., 17.03.2012, 18:25    Titel: Na, auf Gottschalk kann ich prima verzichten Antworten mit Zitat

Ich finde, dass "Wetten, dass" in den Jahren ziemlich nachgelassen hat.
Viele Wetteinsätze der sich als Promi sehenden Gäste waren ja eher nur Selbstdarstellung und Selbstvermarktung.
In ANfangszeiten war es wenigestens noch üblich, dass diese Leute sich für etwas Soziales eingesetzt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Blackgammon



Anmeldedatum: 01.03.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi., 21.03.2012, 17:02    Titel: Markus Lanz Nachfolger von Wetten dass... Antworten mit Zitat

Habe die Tage gelesen, dass Markus Lanz der Neue bei Wetten dass... sein soll. Er will wohl einiges ändern...Was meint Ihr dazu? Sinnvoll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NetSurver



Anmeldedatum: 10.09.2006
Beiträge: 147
Wohnort: firesenstadt

BeitragVerfasst am: Di., 27.03.2012, 14:54    Titel: wetten das Antworten mit Zitat

ich finde Hr. Lanz macht das schon ganz gut, und um einiges besser als Gottschalk.. verstehe es nicht warum es so ein hype vom Gottschalk gibt? ..was hat er denn geschafft oder gemacht was andere nicht können?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thea



Anmeldedatum: 14.03.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do., 12.04.2012, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Lanz wird die Show so rocken!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Klassische Medien & Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Server bereitgestellt durch MD Hardware & Service, Emden
Idee, Design & Pflege: Aiko Recke, Emden & Münster 2004-2005
(vollständiges Impressum)