Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht Das Emder Bürgerforum
DER interaktive Treffpunkt im Web rund um die ostfriesische Seehafenstadt
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kind oder Hund?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Natur, Tiere & Umwelt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tosch1900



Anmeldedatum: 14.04.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Emden, Osterstrasse 61

BeitragVerfasst am: Do., 19.04.2012, 02:17    Titel: Kind oder Hund? Antworten mit Zitat

Hallo alle Emder,
wir wohnen seit 5 Jahren in der Osterstrasse, sind "Wahlostfriesen", und finden es sehr schön hier zu leben. Tolle und nette Menschen die man jeden Tag sieht.
Letzten Samstag haben wir uns allerdings etwas geärgert. Die Stadt hat am Stephansplatz einen wunderbaren Spielplatz gebaut. (Wir selbst haben keine Kinder, freuen uns aber darüber). Nun mußten wir mit ansehen wie dort drei Hunde, von klein bis groß, dort "spielten".
Nicht nur das viele Hundebesitzer vergessen die Hinterbliebenschaften ihrer Hunde, mit den überall kostenlos angebotenen Plastiktüten, zu entfernen, wir beim Spazierengehen nicht mehr die Schönheit von Emden genießen können weil sämtliche Gehwege mit Hundekot "gepflastert" sind, müssen denn jetzt auch noch die Kinderspielplätze unsicher gemacht werden???
Ich bin sehr traurig das diese Hundebesitzer so gedanken- und respektlos sind.
Wir haben bestimmt nichts gegen Hunde, und deren Besitzer.
Aber wer einen Hund hält sollte sich verantwortungsvoll gegenüber seinen Mitbürgern in der schönen Stadt Emden verhalten.
Gleiches gilt auch für die Wallanlagen wo wir -damals- viel spazieren gegangen sind, es jetzt aber kaum mehr machen, weil wir ständig von Hunden belästigt werden die frei laufen, und wir nach fast jedem Spaziergang unsere Schuhe von Hundekot befreien müssen.
Schade das gedankenlose Hundebesitzer aus einem wunderschönen Emden eine Stadt machen bei der jeder Besucher zwar weiß wie der Gehweg beschaffen ist, aber nicht weiß wie z.B. das Rathaus aussieht, weil er ständig nach "Tretminen" ausschau hält.
Bitte....geht mit euern Hunden Gassi, keine Frage...aber räumt den Schiet auch weg!
_________________
Ich liebe Emden, (und meine Frau).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marie



Anmeldedatum: 13.04.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di., 22.05.2012, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wieso ist es schlimm wenn da Hunde auch auf den Spielplatz spielen? Solange es keine gefährlichen Kampfhunde sind.... Wer seinen Hund da laufen lässt, der wird schon wissen, was sein Hund so macht und nicht macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exitone



Anmeldedatum: 14.12.2005
Beiträge: 151
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Mi., 23.05.2012, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

marie hat Folgendes geschrieben:
Aber wieso ist es schlimm wenn da Hunde auch auf den Spielplatz spielen? Solange es keine gefährlichen Kampfhunde sind.... Wer seinen Hund da laufen lässt, der wird schon wissen, was sein Hund so macht und nicht macht.


Da spricht der erfahrene Hundebesitzer. Very Happy

Leider weiß das Kind, das dem Hund Auge in Auge entgegen sieht das nicht, was der fremde Hund so macht und nicht macht.

Gruß EXE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Natur, Tiere & Umwelt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Server bereitgestellt durch MD Hardware & Service, Emden
Idee, Design & Pflege: Aiko Recke, Emden & Münster 2004-2005
(vollständiges Impressum)