Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht Das Emder Bürgerforum
DER interaktive Treffpunkt im Web rund um die ostfriesische Seehafenstadt
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ortsteil Borssum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Geschichte, Nostalgie & Altes Emden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fischlein



Anmeldedatum: 11.05.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Scharnebeck

BeitragVerfasst am: Di., 14.06.2011, 16:00    Titel: Ortsteil Borssum Antworten mit Zitat

Ich habe vor über dreißig Jahren in Borssum gewohnt und war ungefähr seit der Zeit auch nicht mehr dort. Vermutlich hat sich Einiges verändert. Ich habe aber noch viele Bilder von damals im Kopf. Der Umzug mit der Klasse von der Osterburg in die Westerburgschule, das Freibad, die Schlick-Röhren über der Straße nach Hilmarsum usw. . Da ging man noch beim Supermarkt in der Zypressenstraße einkaufen. Erinnert sich noch jemand an diese Zeit ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pudel



Anmeldedatum: 17.11.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Di., 27.11.2012, 16:54    Titel: Re: Ortsteil Borssum Antworten mit Zitat

mal ein spätes moin, vielleicht wird es ja noch gelesen Wink

Fischlein hat Folgendes geschrieben:
Erinnert sich noch jemand an diese Zeit ?
Ich (Baujahr 65) bin in Borssum aufgewachsen und wohne immer noch in Emden.
Meine Erinnerungen frische ich immer ein wenig auf, wenn ich meine Eltern besuche.

.
_________________
Ein Tier zu retten veraendert nicht die Welt, aber die ganze Welt veraendert sich für dieses Tier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luci



Anmeldedatum: 01.12.2004
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa., 09.03.2013, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich erinner mich auch noch daran. Es hat sich aber in den letzten Jahren sehr vieles geändert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Geschichte, Nostalgie & Altes Emden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Server bereitgestellt durch MD Hardware & Service, Emden
Idee, Design & Pflege: Aiko Recke, Emden & Münster 2004-2005
(vollständiges Impressum)