Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht Das Emder Bürgerforum
DER interaktive Treffpunkt im Web rund um die ostfriesische Seehafenstadt

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Wikinger-Bäcker" jetzt im DOC

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Wirtschaft, Arbeit & Hafen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Another Seagull

BeitragVerfasst am: Mo., 05.04.2010, 19:42    Titel: "Wikinger-Bäcker" jetzt im DOC Antworten mit Zitat

Seit 1. April hat der wohl leckerste Bäcker Ostfrieslands eine Filiale in Emden: "Lorenz Bäcker Victorbur", der seinen Stammsitz in Aurich-Sandhorst hat, ist nun auch im DOC, wo bis zur Insolvenz Schütte (Sitz in Timmel) war...viele Ostfriesen kennen den Bäcker auch als "Wikinger-Bäcker"...

Info siehe
www.lorenz-baecker-victorbur.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zanderrama

BeitragVerfasst am: Mi., 07.04.2010, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ob er der "leckerste" Bäcker ist, weiss ich nicht, ich habe noch keinen probiert Very Happy ,
aber das er der beste Bäcker sein soll, ist natürlich Geschmackssache.
Aber besser als Mus****sels, dem wahrscheinlich schlechtestem Bäcker, wird er allemal sein.
Eddie

BeitragVerfasst am: Mi., 07.04.2010, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich bin vorsichtig mit sder Qualität von Bäckern, heute handelt es sich oftmals um Backmischungen für jede Art von Produkt.
Ich erlebe in Polen oft genug, dass Brötchen auch individuell und richtig gut schmecken können und nicht nur nur lecker aussehende Luftnummern sein müssen. Hier haben sich scheinbar noch kleine Bäckereien gehalten und man findet auf Brotlaiben noch ein kleines Papieretikett (wie bei uns früher) mit den Namen der Bäckerei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Eddie

BeitragVerfasst am: So., 01.08.2010, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Am letzten Freitag hatte ich auch mit einem Bäckereifilialisten eine tolle Erfahrung - um 8:45 Uhr frische Brötchen gekauft, um 9:30 Uhr waren sie in den Flanken schon recht weich, und um 14:00 Uhr waren sie fast wie Gummi, und das für 22 Cent pro Stück, und trotz Lagerung in einer von der Bäckerei ausgegeben Papiertüte.
Meiner Ansicht nach überteuerter Pfusch-solche Bäcker verleiden einem jede Lust auf Brötchen zum Frühstück.
Daedalus

BeitragVerfasst am: Mo., 02.08.2010, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

ja, leider regiert GEIZ ist Geil und kaum einer stört sich an den Zusatzstoffen in der Nahrung...
Exitone

BeitragVerfasst am: Di., 03.08.2010, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Eddie hat Folgendes geschrieben:
Am letzten Freitag hatte ich auch mit einem Bäckereifilialisten eine tolle Erfahrung - um 8:45 Uhr frische Brötchen gekauft, um 9:30 Uhr waren sie in den Flanken schon recht weich, und um 14:00 Uhr waren sie fast wie Gummi, und das für 22 Cent pro Stück, und trotz Lagerung in einer von der Bäckerei ausgegeben Papiertüte.
Meiner Ansicht nach überteuerter Pfusch-solche Bäcker verleiden einem jede Lust auf Brötchen zum Frühstück.

22 Cent ist ja ein super Preis für richtige Brötchen. Da kann man hier in Emden auch viel mehr zahlen.
Trotzdem darf soetwas nicht sein. Dann kann man sie auch beim Vollsortimenter kaufen.

Gruß EXE
Eddie

BeitragVerfasst am: Mi., 04.08.2010, 05:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es man richtige Brötchen gewesen wären - ich habe mich jedenfalls ziemlich geärgert, denn ich habe den Bäcker nicht aus preislichen Gründen genommen, sondern, weil er gerade auf dem Weg lag.
Ich wollte ja Brötchen kaufen und nicht eine bestimmte Menge Geld ausgeben. Very Happy
Qualitativ die besten Brötchen habe ich in den letzten Jahren in Polen gehabt, wobei, wenn man die Preise sieht, für uns sehr preisgünstig, für die Polen recht teuer, wenn man deren Nettoeinkommen zugrunde legt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Wirtschaft, Arbeit & Hafen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.