Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht Das Emder Bürgerforum
DER interaktive Treffpunkt im Web rund um die ostfriesische Seehafenstadt

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Joggen in Emden?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Sport & Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diepholz

BeitragVerfasst am: Do., 22.09.2005, 19:30    Titel: Joggen in Emden? Antworten mit Zitat

Moin,

ich bin ortsfremd und suche ein paar schöne Pfade zum Joggen. Von Larrelt lauf ich über Constantia an diesem großen Fluss (kein Plan wie der heisst) bis zum Bahnhof, dann weiter über die Hauptstrasse Richtung Larrelt. Leider stört mich die Strecke an der Hauptstrasse. Kennt jemand vielleicht ein paar schöne Strecken in Emden? So ca. 10Km länge dürften es schon sein.

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bohater

BeitragVerfasst am: Do., 22.09.2005, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also Joggingstrecke Nummer 1 dürfte wohl der Wall sein, sollte dir auch bekannt sein... dann der Deich den du sehr schön von Borssum - Petkum/Oldersum laufen kannst oder die Strecke an der Kesselschleuse in Richtung Uphusen
Daedalus

BeitragVerfasst am: Do., 22.09.2005, 23:09    Titel: Re: Joggen in Emden? Antworten mit Zitat

Diepholz hat Folgendes geschrieben:
ich bin ortsfremd und suche ein paar schöne Pfade zum Joggen. Von Larrelt lauf ich über Constantia an diesem großen Fluss (kein Plan wie der heisst) bis zum Bahnhof, dann weiter über die Hauptstrasse Richtung Larrelt. Leider stört mich die Strecke an der Hauptstrasse. Kennt jemand vielleicht ein paar schöne Strecken in Emden? So ca. 10Km länge dürften es schon sein.

Ich glaube du möchtest aus Larrelt loslaufen, oder?
Versuchs doch einmal dort kurz über die Straße und dann an der Straße Richtung Deich entlang. Also in Larrelt Richtung VW-Besucher Eingang. Das geht an der Kläranlage, dem Sportplatz vorbei und dann weiter an Firmen. Ich denke, wenn du nicht gerade Schichtwechsel bei VW erwischt hast du da Ruhe.
Und dann bist du später an der Straße parallel zum Deich. Dort kannst du Richtung Knock laufen. Und beliebig rechts abbiegen Richtung Wybelsum. Von dort dann über Logumer Vorwerk zurück nach Larrelt. Da gibt es dann nur noch einmal eine Überquerung der Hauptstraße Larrelt - Wybelsum.
Die Strecke hat etwa deine gewünschten 10 km, wenn du den ersten Weg beim "beliebig rechts abbiegen Richtung Wybelsum" nimmst. Wenn du erst bei dem zweiten oder dritten Weg rein läufst verlängert sich die Strecke auf gut 15 km. Für später mal Wink

Oder du läufst von Larrelt los gen Norden aus dem Dort raus (dafür musst du das Dorf an der Kirche verlassen). Dann kommst du in die Meeden. Wenn du einmal an eine Kreuzung kommst, an der es nach rechts nach Emden geht, läufst du dortlang. Dann kommst du in Emden im Stadtteil Conrebbersweg rein. Da kannst du dann durch den Stadtteil und dann nen Stück parallel zu den Gleisen laufen. Danach übers Larrelter Tief (neben dir immer noch die Gleise). Und dann bist du auf deinem erwähnten Weg von Constantia zum Hbf! Die Strecke hat etwa deine gewünschten 10 km.

Alles klar?

Alles richtig? Bin ja auch kein Einheimischer Wink

PS: Du stammst aus Diepholz?
Diepholz

BeitragVerfasst am: Mo., 03.10.2005, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Tipps! Werde ab Dienstag die Strecken abklappern.

Zitat:

Schlimm? Very Happy
Daedalus

BeitragVerfasst am: Mo., 03.10.2005, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Diepholz hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Schlimm? Very Happy

Nein. Studierst du denn?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Sport & Fitness Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.