Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht Das Emder Bürgerforum
DER interaktive Treffpunkt im Web rund um die ostfriesische Seehafenstadt
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rechtschreibung Emder Zeitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Klassische Medien & Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seifertinho



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 57
Wohnort: OL

BeitragVerfasst am: Di., 26.10.2004, 13:54    Titel: Rechtschreibung Emder Zeitung Antworten mit Zitat

Ich habe sie zwar gerade nicht zur Hand, weil ich in Oldenburg sitze. Am Wochenende und in den Semesterferien lese ich sie jedoch immer. Die Rede ist von der Emder Zeitung.
Teilweise erinnert mich der Aufbau doch ziemlich an die Werbezeitungen, die man am Wochenende immer in den Briefkasten gesteckt bekommt.

Was mir jedoch seit einiger Zeit immer wieder negativ auffällt, sind die vielen Rechtschreibfehler. Da findet man allein im Sportteil jeden Tag problemlos ein bis zwei Stück, ohne wirklich danach zu suchen.

Verzichten die Redakteure gänzlich darauf, ihre Artikel auf Fehler zu kontrollieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DJ Sascha



Anmeldedatum: 13.10.2004
Beiträge: 134
Wohnort: Brasil

BeitragVerfasst am: Di., 26.10.2004, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch mir schon aufgefallen....wohl alles mit heisser NAdel gestrickt... *lach*
_________________
Die "Legende" gibt sich die Ehre.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
queen



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo., 24.01.2005, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Früher wurde so weit ich weiß Korrekturgelesen, aber ob das heute noch so ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen und wenn, dann wäre es beschämend.
Die "Zeitung" hat politisch auch nur sehr wenig anzubieten, außer von der Lokalseite und dem OB, daß ist eine Tatsache die mich sehr stört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiRa



Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 85
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Sa., 28.05.2005, 22:10    Titel: Rechtschreibung Antworten mit Zitat

Seht euch doch mal zum Beispiel die ganzen Einträge in den Gästebüchern diverser Websites an. Da kapiert man teilweise noch nicht einmal, was die Verfasser damit meinen. Rechtschreibung ist auf der Strecke geblieben, vor allem, seit die Politiker sich um die Rechtschreibreform streiten. Niemand weiß mehr, ob es nun Delfin oder Delphin heißt, oder Schiffahrt oder Schifffahrt.

Dahär wil ich mal saken, das ich mich nich drumm schäre, wie die in der Zeitunk schreipen.
_________________
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
____________________
Ich bin glücklich....

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amilo



Anmeldedatum: 24.05.2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr., 03.06.2005, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

meine meinung zur emder zeitung:

klatschblatt, welches nur versucht die seiten,egal wie und womit, voll zu bekommen !

es wird zb. berichtet, wenn die katze "Miezie", von oma im delft schwimmen war.

ich finde die ostfriesenzeitung um längen besser !!!



so long Amilo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiRa



Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 85
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Sa., 04.06.2005, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Da kannst du sogar recht haben. Wenn ich so in der Emder Zeitung blättere, dann lese ich auch oft irgendson Blödsinn, aber die richtigen Sachen bleiben da meist auf der Strecke. Ich meine, nur weil die Zeitung "Emder Zeitung" heißt, muss da nicht nur Zeug drin stehen, das in Emden und Umgebung passiert. Sowie zum Beispiel einmal der ellenlange Bericht über einen verlorenen Ehering, der wieder aufgetaucht ist. Soweit ich weiß, stand der im Sonntagsblatt. Wen bitte interessiert das denn? Ist ja schön, wenn ein Ring, der den Besitzern viel bedeutet hat, wieder auftaucht, aber ne Sensation ist für mich was anderes.
_________________
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
____________________
Ich bin glücklich....

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Klassische Medien & Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Server bereitgestellt durch MD Hardware & Service, Emden
Idee, Design & Pflege: Aiko Recke, Emden & Münster 2004-2005
(vollständiges Impressum)