Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht Das Emder Bürgerforum
DER interaktive Treffpunkt im Web rund um die ostfriesische Seehafenstadt

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stadtmagazin "Der Delftspucker"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Klassische Medien & Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aiko

BeitragVerfasst am: Di., 03.01.2006, 15:57    Titel: Stadtmagazin "Der Delftspucker" Antworten mit Zitat

Aus dem Umfeld von Uke Meyer kommt mal wieder ein "neues" Stadtmagazin..."Der Delftspucker" (Auflage: 18.000, wird kostenlos verteilt, mittlerweile dritte Ausgabe)

Das Konzept ist ähnlich wie früher bei "kiek eben" usw.: Veranstaltungshinweise und Werbung en masse, ein bißchen "Service", ein bißchen Sprachrohr für Bolinius und FDP...aber wirklich inhaltliche, "redaktionelle" Beiträge gibt es leider nur wenige.

Was haltet ihr davon?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moody

BeitragVerfasst am: Di., 03.01.2006, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's noch gar nicht gesehen, kenne aber natürlich das damalige "Kiek eben". Wenn dieses neue (monatliche?) Heft alle bzw. viele Veranstaltungen (Kino, Theater, Nordseehalle, Sport usw.), wichtige Tel.-Nr. auf einen Blick usw. enthält, erfüllt es doch mit diesem "Service" schon einen guten Zweck.

Klar, dass so ein Heft auch viel Werbung beinhalten muss, irgendwie muss Uke Meyer ja mindestens kostendeckend arbeiten. Da die heutige Zeitungswerbung kaum noch zu bezahlen ist, nutzen auch viele kleinere Firmen diese Möglichkeit ihre Werbung zu platzieren, von denen man eigentlich sonst nicht so viel liest. Als Verbraucher hat man so schon mal die Chance, eine kleine, günstige Handwerkerfirma o. ä. zu finden.

Also ich finde jedenfalls so ein Heft positiv! Heutzutage bekommt man soviel Papiermüll in den Briefkasten geworfen, oder als Beilage in den Zeitungen usw., da kommt's auf dieses eine Heftchen auch nicht mehr an. Wegschmeissen kann man`s ja immer, Altpapier wird zu 100 % recycled und die Abfuhr kostet hier in Emden ja (noch) nix...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DonRazzi

BeitragVerfasst am: Mi., 04.01.2006, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... Größere Städte wie etwa Münster sind durchaus in der Lage, solche Stadtmagazine in der Art zu erhalten, daß sie dem Leser durch Termininfos, Kleinanzeigen und ähnliches einen erheblichen Nutzen bieten. Allerdings ist das ganze dann eher auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet und enthält vor allem Veranstaltungsinfos aus der Umgebung. Tatsächlich glaube ich, daß soetwas auch in Emden überleben könnte, nur müßte ein solches Blättchen vermutlich einen etwas größeren lokalen Bezug aufweisen (vermutlich ganz Ostfriesland) und über Kneipen, Cafés und ähnliches vertrieben werden, um die Auflage nicht zu sehr zu strapzieren... Hat was, die Idee... Aber Kiek eben etc. waren von der Ausrichtung dann doch etwas zu altbacken.

DonRazzi
203

BeitragVerfasst am: So., 30.07.2006, 23:04    Titel: meyerspace Antworten mit Zitat

der delftspucker - eine neue formidable publikation vom "petkumer rupert murdoch" uke meyer. als ich vor kurzem nach emden kam und mir dieses ding ins auge stach, war mein erster gedanke: eijeijei. ein neues kiek eben mit einem arg tollen namen. im grunde nix neues. ein "(ITC) avant garde"-magazin (okay, in dem fall "gill sans") wie es keiner haben will, aber jeder bekommt. und wenn ich schon lese: werbeagentur forma. eine neue ostfriesische wohnzimmeragentur mit corel draw und einer 8000-schriften-cd im gepäck, die (mal wieder) eine stadtillustrierte machen. und das als fast geschlossene familie, wie mir scheint.

ma kiekn, wie lange sich das blatt hält, bevor wir dann in den nächsten jahren ein neues magazin begrüßen dürfen - pottkieker oder so. ich freue mich schon auf das große media-haus in der krugstraße.
hoffentlich gibts dann auch schönere anzeigen (obgleich sie sicher günstiger sind als anderswo)

aber dennoch hat das heft ja irgendwas - immerhin schreibe ich gerad darüber. es erinnert mich auch etwas an das verbandsheft MEAT der fleischverarbeitenden betriebe oder so ähnlich (8 seiten, hochglanz, schutzgebühr 15 euro). a must have!

nun gut, und wo wir gerad bei delft sind:
vielleicht trifft man sich ja im delftkeller, uke.

herzlichst,
christian croissant
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin

BeitragVerfasst am: Mo., 31.07.2006, 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es das Heft eigentlich noch, ich habe seit einiger Zeit nichts mehr davon gesehen bzw. gelesen!?

Zuletzt bearbeitet von Ronin am Mo., 31.07.2006, 16:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
203

BeitragVerfasst am: Mo., 31.07.2006, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

also meine eltern haben die august-ausgabe... die bekommt ja jeder haushalt. es gibt es auf jeden fall.

gruß,
christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin

BeitragVerfasst am: Mo., 31.07.2006, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ,ok danke. Muß wohl irgendwie, irgendwo verloren gegangen sein bei mir.
NetSurver

BeitragVerfasst am: Fr., 29.06.2007, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

kenne nur die kick eben.. wo bekommt man diese ausgaben.. hab die nirgends gesehen..?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Klassische Medien & Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.