Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht Das Emder Bürgerforum
DER interaktive Treffpunkt im Web rund um die ostfriesische Seehafenstadt

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Breakdance und Freeclimbing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Sport & Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaligu

BeitragVerfasst am: Mi., 18.01.2006, 22:53    Titel: Breakdance und Freeclimbing Antworten mit Zitat

Hi, bin grade erst nach Emden gezogen und ich habe nun folgende Frage:
Kann man in Emden irgendwo Breakdance und oder Freeclimbing als Sport ausführen (beim googlen oder beim Stadtsportbund fand ich keine Einträge)?
Schon einmal danke für die Hilfe.

MfG

kaligu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daedalus

BeitragVerfasst am: Mi., 18.01.2006, 23:28    Titel: Re: Breakdance und Freeclimbing Antworten mit Zitat

kaligu hat Folgendes geschrieben:
Kann man in Emden irgendwo Breakdance und oder Freeclimbing als Sport ausführen (beim googlen oder beim Stadtsportbund fand ich keine Einträge)?

Herzlich Willkommen in Emden Wink

Schonmal fein, dass du dann so flott das Emder Forum gefunden hast! Auf welchem Weg denn?

Klettern find ich auch gut, ist mir aber nichts bekannt.
kaligu

BeitragVerfasst am: Mi., 18.01.2006, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Willkommensgrüße.

Das Emderforum habe ich ganz einfach über google: emden forum gefunden.
Aiko

BeitragVerfasst am: Do., 19.01.2006, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Trifft vielleicht beides nicht genau das, was du suchst, aber mal als kleine Orientierung:

- ich hab hab mal im Ökowerk Emden ( www.oekowerk-emden.de ) Zivi gemacht, dort gab es einen, der immer so Abenteuer-Kletter-Geschichten organisiert hat, ein Holländer. Jan van Dompselaar hieß der, soweit ich mich erinnern kann, vielleicht kannst Du übers Ökowerk mehr rauskriegen.

- Breakdance findest du am ehesten im Umfeld von Freizeit- und Förderungsaktivitäten im Stadtteil Barenburg. Von dort wurde in der Lokalpresse immer mal wieder über solche meist von Jugendlichen initiierten Gruppen berichtet. Auch in der Emder Diskothek Madison ( www.diskothek-madison.de ) gab es vereinzelt Breakdance-Einlagen, soweit ich weiß. ( Eine evtl. ähnlich gelagerte Frage wurde hier schonmal gestellt, siehe http://www.emderforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=125 )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanja

BeitragVerfasst am: Do., 19.01.2006, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hast Du selbst schon dran gedacht, aber hast Du schon die ortsansässigen Tanzschulen interviewt bzw. deren Homepages besucht? "Break Dance" in der Form habe ich so nicht gefunden, aber das Tanzstudio Schuster bietet z. B. "Hip Hop / MTV Moves" an. Kannst ja selbst mal prüfen: www.studio-schuster.de

Desweiteren gibt es:
Tanz- und Bewegungszentrum "Lounge", siehe www.lounge-emden.de
Tanzschule Astrid Löschen http://www.astrid-loeschen.de/dance_4_fans.htm
Integrierter Sportverein unter www.isv.emder-vereine.de

Dort wird Dir doch sicher irgendjemand weiterhelfen können. Kannst ja mal berichten, ob Du fündig geworden bist.

Evtl. bietet derartiges auch die VHS Emden an, siehe www.vhs-emden.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaligu

BeitragVerfasst am: Do., 19.01.2006, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal für die vielen Infos. Werde mich über die genannten Schulen, Vereine, etc... weiter erkundigen und euch das Ergebniss gerne mitteilen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Sport & Fitness Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.