Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht Das Emder Bürgerforum
DER interaktive Treffpunkt im Web rund um die ostfriesische Seehafenstadt

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hiesige Presse im Internet
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Klassische Medien & Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moody

BeitragVerfasst am: Do., 21.09.2006, 16:57    Titel: Hiesige Presse im Internet Antworten mit Zitat

Mir ist aufgefallen, dass sich die grössten hiesigen Tageszeitungen unterschiedlich im Internet präsentieren:

Die www.emder-zeitung.de schneidet einige Artikel an und verweist dann auf die "gedruckte Ausgabe". Auch ist kein Archiv o. ä. vorhanden. Vorteil für die EZ: Um sie zu lesen, muss man sie kaufen.

Schon etwas besser stellt sich die www.ostfriesen-zeitung.de dar. Hier werden die Artikel zwar auch nur angeschnitten, aber immerhin kann man hier ein günstiges online-Abo kaufen. Ein gute Idee! Auch gut finde ich das umfangreiche Archiv und die Bildergallery. Alles in allem eine gute Mischung zwischen gedruckter und online-Ausgabe.

Eindeutiger Sieger für Internet-Leser sind allerdings die www.ostfriesische-nachrichten.de: Komplette Artikel mit Fotos, umfangreiche Bildergallerie und der Hammer: Es werden Mini-Videos von Veranstaltungen, Events, Unfällen und Bränden usw. angeboten. Wirklich toll - Ich frage mich nur, welcher Internetter sich noch die gedruckte "ON" kauft?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Daedalus

BeitragVerfasst am: Do., 21.09.2006, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Schaue die drei Seiten alle regelmäßig an. EZ und OZ lese ich auch regelmäßig in der Papierform.

ON finde ich auch gut, dass sie (noch) mehr Text online stellen, als die anderen. Aber komplett sind die Artikel wohl nicht immer, oder es ist ein "Standardspruch" unter den Artikeln: "Mehr dazu lesen Sie auf Seite 3 der gedruckten Ausgabe"?

Früher war die EZ ja auch noch mit mehr Artikeltext online .. schade.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aiko

BeitragVerfasst am: Do., 21.09.2006, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wirklich sehr schade, daß die EZ keine Online-Abo-Möglichkeit hat. Da würden sicher einige, vor allem auch Auswärtige, von Gebrauch machen. Da ist die OZ auf jeden Fall ein gutes Stück voraus.

Die ON sind hier ja eher weniger von Belang, da das eine Zeitung für Aurich ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zanderrama

BeitragVerfasst am: Mi., 05.03.2008, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Präsenz der Emder Zeitung, besser gesagt die Nichtpräsenz, ist unter aller....
Natürlich will die EZ die gedruckte Version verkaufen, aber es sollte für Abonennten zumindest die Möglichkeit bestehen, dass man sich einloggt und anschliessend die Artikel lesen kann.
Ich habe deswegen mal per Mail die Redaktion kontaktiert, aber natürlich keine Rückantwort erhalten. Schade eigentlich.......
Arghn

BeitragVerfasst am: Mi., 05.03.2008, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

ja, schade. früher stand die Emder Zeitung ungekürzt im Internet. später dann hat man die heutige Artikelbeschränkung eingeführt, ohne irgendeinen Ausgleich zu schaffen.
empfinde ich auch als einen ziemlich dürftigen Service, zumal das jetzt schon sehr lange so geht und man mir bereits vor langer Zeit am Telefon erklärte, dass eine Online-Abo-Funktion in Vorbereitung wäre
ConReb

BeitragVerfasst am: Mi., 19.03.2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der EZ-Auftritt (die anderen TZ interessieren mich weniger) ist wirklich grausam ! Klar wollen die Geld verdienen, aber etwas mehr Service wäre doch wohl drin. Auch die Leserbriefzusammenstellung ist sehr marode und löchrig.
Ein nennenswerter Onlineauftritt dürfte dann auch gerne ein wenig kosten.
zanderrama

BeitragVerfasst am: Do., 24.04.2008, 04:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ostfriesen-Zeitung hat ihren Interntauftritt überarbeitet. Auch als Nichtabonnent kann man jetzt die Artikel lesen. Ausserdem gibt es die Möglichkeit Beiträge des OstfriesenTVs zu sehen. Desweiteren gibt es noch eine Bildergalerie von diversen lokalen Veranstaltungen.
Als Abonnent hat man die Möglichkeit die Printversion der OZ als ePaper zu lesen.
Sehr, sehr löblich das Ganze. Da muss sich die Emder Zeitung aber mal gewaltig ins Zeug legen, um Ihre Internetpräsenz entsprechend anzupassen.
Na ja, Wunschdenken.....
Bunny

BeitragVerfasst am: Fr., 08.08.2008, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Emder Zeitung hat ne neue Internetpräsenz, schick, moderner und übersichtlicher als die alte - die hat ja auch schon nen ganz schön angestaubten Eindruck gemacht. Endlich kann man die ganzen Artikel lesen und nicht immer nur zwei Sätze. Very Happy

http://www.emderzeitung.de/
Arghn

BeitragVerfasst am: Fr., 08.08.2008, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

ja, endlich! gute Sache Very Happy
Daedalus

BeitragVerfasst am: Fr., 08.08.2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hab ich heute auch zufällig gesehen. Echt prima!! Hoffentlich bleiben die "ganzen Artikel" länger als nur in der Anfangsphase...
zanderrama

BeitragVerfasst am: Mo., 25.08.2008, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, nett anzuschauen.
Für Abonnenten für 1,90 Euro im Monat als ePaper lesbar.
Shyguy

BeitragVerfasst am: Mo., 25.08.2008, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

aber doch eher ungewöhnlich, dass abonennten dafür noch zusätzlich zahlen müssen. sonst isses doch eher so, dass neuleser zahlen müssen, während abonennten solch einen service gratis erhalten.
zanderrama

BeitragVerfasst am: Mi., 27.08.2008, 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die EZ ist eben immer was Besonderes. Wink
NetSurver

BeitragVerfasst am: Mo., 01.09.2008, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

wundere mich immer wieder warum EZ gelesen wird.. Rolling Eyes

OstfriesenZeitung um einiges besser an allen Ecken.

BeitragVerfasst am: Fr., 20.11.2009, 13:05    Titel: Sie wird gelesen, weil man sich über die Verschreibsler ... Antworten mit Zitat

NetSurver hat Folgendes geschrieben:
wundere mich immer wieder warum EZ gelesen wird.. Rolling Eyes

OstfriesenZeitung um einiges besser an allen Ecken.

... schön amüsieren kann. Was ist eigentlich ein Versächtiger? Oder wo lief das Fußballspiel zwischen Irland und Frankreich ab? Antwort EZ vom 20.11.2009: in Thierry Henry.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Klassische Medien & Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.