Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht Das Emder Bürgerforum
DER interaktive Treffpunkt im Web rund um die ostfriesische Seehafenstadt
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kickers Emden vs. Dynamo Dresden (Sa., 18.11.)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Sport & Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aiko



Anmeldedatum: 11.10.2004
Beiträge: 691
Wohnort: Emden-Constantia

BeitragVerfasst am: Mi., 08.11.2006, 12:45    Titel: Kickers Emden vs. Dynamo Dresden (Sa., 18.11.) Antworten mit Zitat

Am Sonnabend, den 18.11. gastiert der achtmalige DDR-Fußballmeister und Ex-Bundesligist Dynamo Dresden bei uns in Emden.
Dies wird nach den Auftritten von Rot-Weiss Essen (mit 2.000 mitgereisten Fans) und dem FC St. Pauli (ca. 1.800 Mitgereiste) nicht nur eines der sportlichen Highlights der Vereinsgeschichte, sondern auch sicherheitstechnisch eine große Herausforderung für Verein, Stadt und Polizei.
Die Stadt Emden wird aller Voraussicht nach das größte Polizeiaufgebot seiner Geschichte erleben. Zu den erwarteten ca. 800-1000 Dresdener Fans werden wohl ca. 500(!!) Polizeibeamte aufgeboten.
Dies ist leider deshalb nötig, weil einige Dresdener "Fans" schon seit vielen Jahren wiederholt durch ihre hohe Randale- und Gewaltbereitschaft auffallen. Erst vorvergangene Woche war es beim Gastspiel der SG Dynamo in Berlin zu schweren Krawallen gekommen. Beim Heimspiel der Dresdener gegen Union Berlin waren dann gar 1.500(!!!) Einsatzkräfte unterwegs...hoffen wir also mal, daß es in Emden ruhig bleibt.

Hier mal ein paar Lesetipps:

www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,446500,00.html
www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,445546,00.html
www.n-tv.de/726281.html
www.n-tv.de/726845.html
www.dynamo-dresden.de
www.bsv-kickers.de
www.bultras.de.vu
www.youtube.com/watch?v=q-yUK04fB3I (Video: Dresdner in Karlsruhe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daedalus



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 376
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Fr., 10.11.2006, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

In der Zeitung stand ein Bericht über das Spiel von Dresden bei Wilhelmshaven. es sollen 600 Fans der Dresdner dort gewesen sein. Dazu wurden dann 200 Polizisten eingesetzt.

Woher sind die Schätzungen mit 800 bis 1000 Fans?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aiko



Anmeldedatum: 11.10.2004
Beiträge: 691
Wohnort: Emden-Constantia

BeitragVerfasst am: Fr., 10.11.2006, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Woher sind die Schätzungen mit 800 bis 1000 Fans?


Das sind meine eigenen Schätzungen, die sich auf 18 Jahre Fußball- und Fankulturerfahrung stützen :-)
Die Schätzungen der Polizei in der EZ (1200-1500) finde ich etwas hoch angesetzt. Zumal kaum welche mit dem Zug anreisen werden (Rückfahrt nach Dresden am selben Tag ist nur mit Fernverkehrszügen möglich, diese sind den meisten in der Regel zu teuer).

Photo: Dresdner in Wilhelmshaven (vergangenen Mittwoch)


[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daedalus



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 376
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Mi., 15.11.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Polizei wird wohl laut Zeitung mit 400 Leutchen und 10 Reitern vertreten sein.

In der Zeitung las ich noch, dass die IG Metall? in der Nordseehalle eine Veranstaltung hat. Deshalb ist der BBS II Parkplatz für diese Veranstaltung von morgens bis 20 Uhr abends gesperrt ist. Na dann Prost Mahlzeit mit den Parkplätzen .. die Polizisten wollen ja auch noch irgendwo parken ... und von den Dresdnern kommen wohl viele per Bus/Auto ..

Auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion gibts noch ne Baustelle auf dem Bürgersteig im Steinweg. Auch nicht so prickelnd, wenn da am Samstag noch Pflastersteine rumliegen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daedalus



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 376
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Fr., 17.11.2006, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Heute in der EZ:

"Wichtig für Emder Fußgänger: Nach Spielende bleibt der Steinweg für sie gesperrt, bis die zum Bahnhof laufenden Dynamofans die Straße verlassen haben."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ConReb



Anmeldedatum: 15.11.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Fr., 17.11.2006, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Die sperren die Straße für Emder, damit Dynamo-Fans... Muss man sich also nen ostdeutschen Akzent ausleihen, um dort langlaufen zu dürfen ?? Confused
_________________
Mit freundlichem Gruß,
ConReb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Sport & Fitness Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Server bereitgestellt durch MD Hardware & Service, Emden
Idee, Design & Pflege: Aiko Recke, Emden & Münster 2004-2005
(vollständiges Impressum)