Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht Das Emder Bürgerforum
DER interaktive Treffpunkt im Web rund um die ostfriesische Seehafenstadt
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neujahrs-Fackelschwimmen im Emder Delft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Sport & Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moody



Anmeldedatum: 01.12.2004
Beiträge: 279
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Di., 09.01.2007, 00:45    Titel: Neujahrs-Fackelschwimmen im Emder Delft Antworten mit Zitat

Ich erinnere mich gerne an die schon traditionelle Veanstaltung am Neujahrstag: Das immer gut besuchte Fackelschwimmen mehrerer Tauchvereine im Emder Ratsdelft. Leider ist diese Veranstaltung vor ein paar Jahren nach Aurich verlegt worden. War es deswegen, weil der Delft zugefroren war?

Gibt`s nicht irgendeine Möglichkeit, dieses Event wieder nach Emden zurück zu holen??

Question
_________________
Gruss
moody
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aiko



Anmeldedatum: 11.10.2004
Beiträge: 691
Wohnort: Emden-Constantia

BeitragVerfasst am: Di., 09.01.2007, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

War definitiv ein Klassiker, bin ich früher an Neujahr immer mit meinem Vater hingegangen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ConReb



Anmeldedatum: 15.11.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Di., 09.01.2007, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das war Spitze - und ich aktiv dabei. Leider war der Umzug nach Aurich wegen den Bauarbeiten im Emder Delft erforderlich, und ich glaube kaum, dass sich Aurich diese Attraktion wieder nehmen lässt.
Während es in Emden ja üblich ist, Chancen zu verpassen und Ideen zunichte zu machen (Museums-U-Boot, Meyer-Werft-Ausrüstung, mangelnde Unterstützung für Vereine...), scheint mir subjektiv die städtische Unterstützung in Aurich besser zu funktionieren.

Schade, aber wenigstens hat auch in diesem Jahr (wie 2006) ein Emder Verein - die Haubentaucher ( www.haubentaucher-emden.com ) verdient gewonnen !
_________________
Mit freundlichem Gruß,
ConReb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moody



Anmeldedatum: 01.12.2004
Beiträge: 279
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Mi., 10.01.2007, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

ConReb hat Folgendes geschrieben:
...und ich glaube kaum, dass sich Aurich diese Attraktion wieder nehmen lässt...

Wer war oder ist denn eigentlich der Veranstalter? War es hier in Emden nicht immer der Tauchclub "Delphin"?
_________________
Gruss
moody
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ConReb



Anmeldedatum: 15.11.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Mi., 10.01.2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Kollegen haben damit ne Menge auf die Beine gestellt. Respekt !
_________________
Mit freundlichem Gruß,
ConReb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moody



Anmeldedatum: 01.12.2004
Beiträge: 279
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Mi., 10.01.2007, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

ConReb hat Folgendes geschrieben:
Ja, die Kollegen haben damit ne Menge auf die Beine gestellt. Respekt !

Jo, stimmt! Vielleicht besteht ja irgendwann wieder einmal die Chance, diese Veranstaltung "nach Hause" zu holen...
_________________
Gruss
moody
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Sport & Fitness Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Server bereitgestellt durch MD Hardware & Service, Emden
Idee, Design & Pflege: Aiko Recke, Emden & Münster 2004-2005
(vollständiges Impressum)