Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht Das Emder Bürgerforum
DER interaktive Treffpunkt im Web rund um die ostfriesische Seehafenstadt
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grüne Leuchterscheinung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Natur, Tiere & Umwelt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ConReb



Anmeldedatum: 15.11.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: So., 11.02.2007, 07:57    Titel: Grüne Leuchterscheinung Antworten mit Zitat

Moin zusammen !

Ich bin sehr neugierig, und frage deshalb mal hier, ob noch jemand eine seltsame grüne Leuchterscheining gesehen hat.

Am Sonntagmorgen um 6.50 Uhr gab es ein starkes grünliches Flackern. Optisch lag es südlich von Conrebbi, hinter dem alten Müllberg auf Horizonthöhe, etwa auf der Linie Nanno Janssen - Praktiker - Ültje.

Von der Stärke her könnte es ein starkes flackerndes Feuerwerk gewesen sein, dagegen spricht aber die monochrome Farbe und das fehlen jeglicher Geräusche. Das ganze dauerte eine knappe Minute.
Theoretisch könnten es auch Lichtbögen (zB bei einer Leitungsberührung einer Freileitung) gewesen sein, deren bläulich-weiße Blitze durch den Regen in der Farbe verfälscht wurden, aber auf der Linie liegen bis zum Hafen keine Freileitungen.

Wie gesagt - keine Aliens, kein Polarlicht. Reine Neugier... Wink
_________________
Mit freundlichem Gruß,
ConReb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Natur, Tiere & Umwelt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Server bereitgestellt durch MD Hardware & Service, Emden
Idee, Design & Pflege: Aiko Recke, Emden & Münster 2004-2005
(vollständiges Impressum)