Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht Das Emder Bürgerforum
DER interaktive Treffpunkt im Web rund um die ostfriesische Seehafenstadt

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kickers Emden in die 2. Liga?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Sport & Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johannes

BeitragVerfasst am: Di., 27.02.2007, 11:02    Titel: Kickers Emden in die 2. Liga? Antworten mit Zitat

Vorerst müssten allerdings noch einige große Investitionen beim Stadion geschehen, würde Kickers aufsteigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eddie

BeitragVerfasst am: Di., 27.02.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre natürlich nicht nur für Kickers, sondern für ganz Emden erstklassig, wenn Kickers aufsteigen (sprich zweitklassig) würde. Es wird höchste Zeit sich über ein entsprechendes Stadion Gedanken zu machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Johannes

BeitragVerfasst am: Do., 15.03.2007, 09:09    Titel: Jetzt doch ausgeträumt? Antworten mit Zitat

Der Traum vom Aufstieg. Das verlorene Derby gegen Wilhelmshaven muss zwar nicht bedeuten, dass Emden seine Aufstiegschancen vermasselt hat, aber vielleicht ist man jetzt etwas ernüchterter bei der Sache.
Aiko

BeitragVerfasst am: Do., 15.03.2007, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Suutje!! as man up platt seggt...

Wir müssen uns in der kommenden Mördersaison 07/08 erstmal für die neue dritte Bundesliga qualifizieren, uns anschließend dort etablieren und dann weitersehen...das Gerede von der zweiten Bundesliga halte ich für vermessen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Administrator
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do., 15.03.2007, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Thema verschoben nach "Sport & Fitness".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DonRazzi

BeitragVerfasst am: Mo., 19.03.2007, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Na, Aiko, Meppen hat sich in der Zweiten ja auch jahrelang gehalten. Da Meppen nicht sooo weit weg ist, denke ich, daß das Umfeld in unserer Region durchaus einen Zweitligaklub "vertragen" könnte.

Was ich allerdigns sehr komisch finde, ist, daß bei Heimspielen des BSV inzwischen schon 4.000 Zuschauer als "Riesenmenge" angesehen werden. Das war vor dreizehn Jahren noch anders, als es schon mal um den Aufstieg in die zweite Liga ging. 10.000 Zuschauer waren damals Richtung Saisonende und bei den Relegationsspielen immer drin. Mir fehlt Dr. Helmut Riedl zwar nicht als Person, aber Score durchaus als Promoter. Seinerzeit traf man ja halb Ostfriesland auf dem Fußballplatz...

Don
Ostfriese2004

BeitragVerfasst am: Di., 17.04.2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

So, der BSV Kickers Emden hat heute Abend das Nachholspiel gegen Union Berlin verdient mit 2:1 Toren gewonnen. Der BSV ist damit auf einem Aufstiegsplatz, genauer gesagt auf Platz 2 der Tabelle. Es darf also weiter vom Aufstieg geträumt werden.

Grüße

Helge
kurisu

BeitragVerfasst am: Di., 17.04.2007, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

na, ich dachte Kickers würde keine Zweitligalizenz bekommen...
Ostfriese2004

BeitragVerfasst am: Mi., 18.04.2007, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wir spielen im Falle des Falles ja auch in Meppen und machen Emden lächerlich. Ein Jahr 2. Liga, Kohle abräumen und davon ein neues Stadion bauen. Im übernächsten Jahr dann darin entspannt 3. Liga gucken. Smile
kurisu

BeitragVerfasst am: Do., 19.04.2007, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hätte von Mainz und Aachen gedacht das sie sich einigermaßen in der Liga halten.

Vielleicht kann sich der BSV ja auch halten. Sportlich währe Kickers mal an der Reihe. Sie standen in den letzten Jahren immer wieder so kurz davor aufzusteigen und schafften es dann doch nicht.
Aiko

BeitragVerfasst am: Mo., 23.04.2007, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

kurisu hat Folgendes geschrieben:
Sportlich währe Kickers mal an der Reihe. Sie standen in den letzten Jahren immer wieder so kurz davor aufzusteigen und schafften es dann doch nicht.

Aha? Soweit ich mich erinnere, ist Kickers 04/05 Oberligameister geworden und dann in die Regionalliga aufgestiegen.
Und an der zweiten(!) Liga haben die Jungs nur einmal geklopft. Das war 1994. Oder was meinst Du?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kurisu

BeitragVerfasst am: So., 29.04.2007, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

dann muss ich mal ganz tief im Gedächnis kramen, neben `94 sind sie glaube ich auch 2000 und 2003 in der Relegation gescheitert.

Korrigiert mich wenn ich mich irre.
Aiko

BeitragVerfasst am: Mo., 30.04.2007, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, Kurisu. Da hast Du Recht.
Damals (gegen Lüneburg bzw. Neumünster) ging es aber um den Einzug in die DRITTE und nicht in die ZWEITE Liga. Schon ein Unterschied, denke ich.
kurisu

BeitragVerfasst am: Mo., 30.04.2007, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

sry, da hab ich mich wohl ganz schön geirrt Embarassed
Johannes

BeitragVerfasst am: Fr., 01.06.2007, 08:03    Titel: Ausgeträumt der Traum Antworten mit Zitat

2. Liga Ade
Marc Faschers Scheiden tut weh.
Wie sollen die Spieler sich noch bei diesen Turbulenzen konzentrieren? Am Ende heisst es Wuppertal siegt und Osnabrück steigt auf. Vielleicht aber auch Magdeburg, wenn St. Pauli es zulässt.
Selbst wenn die Mannschaft von Kickers Emden sich noch einmal zusammenreißt und die Zeichen für Aufstieg stehen, wird es sicherlich so oder so finanzielle Schwierigkeiten geben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Emder Bürgerforum Foren-Übersicht -> Sport & Fitness Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.